Menü
Oberschule Sohland

Praxisberater

 

Frau Domschke  Zimmer 323

Unsere Praxisberaterin stellt sich vor:

Mein Name ist Claudia Domschke!

Ich arbeite seit dem 01.11.2021 als Praxisberaterin an der Gerhart – Hauptmann – Oberschule in Sohland!

Gern möchte ich die Schüler*innen auf dem Weg in die Berufswelt begleiten. Ich freue mich darauf mit ihnen Berufsfelder zu erkunden, eigene Interessen zu fördern,  Fähigkeiten zu erkennen und mit ihnen gemeinsam Möglichkeiten zum Einstieg in die heute so vielfältige Arbeitswelt zu erarbeiten.

Die Unterstützung der Schüler*innen der 7. und 8. Klasse durch Betriebsbesichtigungen, Berufsfelderkundungen, Besuche von Messen, Erarbeitung eines Entwicklungsplans und Durchführung der Potentialanalyse ist die Hauptaufgabe meiner täglichen Arbeit.

Liebe Schüler*innen, Ihr findet mich im Zimmer 323 zu folgenden Zeiten:

Montag – Donnerstag:        07:00 Uhr – 15:30 Uhr

Freitag:                                07:00 Uhr – 14:30 Uhr          

Kommt gern vorbei, ich freue mich auf Euch! 

Meine Kontaktdaten:
Telefon:01632960706
Mail:claudia.domschke@ghs.lernsax.de